Tom Lehnert A1

Tom Lehnert

Beisitzer

Lausitz - hier geht was!

Die Lausitz wird attraktiver! Dazu will ich beitragen. Für junge Menschen, Familien, Industrie, StartUps und alle, die raus aus der Großstadt wollen.

Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Bad Muskau. Ich kandidiere im Wahlkreis 1 für den Kreistag, weil ich als junger Mensch eine Politik für alle Generationen machen will. Die Herausforderungen sind groß und müssen tatkräftig und frisch angepackt werden.

Mittelstand und Handwerk im Landkreis brauchen eine gut ausgebaute Infrastruktur, unbürokratische Bedingungen zum Wirtschaften und in vielen Fällen Lösungen für den anstehenden Generationswechsel.

Familien sind die Zukunft der Region. Für diese müssen ideale Bedingungen und vielfältige Angebote geschaffen werden, um als Lausitz attraktiv für Familien zu sein und zu bleiben.

Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist die Voraussetzung für die Schaffung neuer Arbeitsplätze und eine erfolgreiche Wirtschaft – die Lausitz braucht die Nord-Süd-Straße, die elektrifizierte Bahn und Breitband an jedem Haus.

Hier leben tolle und engagierte Menschen. Für diese möchte ich mich einbringen. Für die Lausitz.