Kulke 7934

Martin Kulke

Pressesprecher / stv. Vorsitzender

Liebe Görlitzerinnen und Görlitzer,

Görlitz ist meine Heimatstadt. Hier lebe ich mit meiner Partnerin und unseren zwei gemeinsamen Kindern.

Als Familienvater und Sozialpädagoge liegen mir besonders Themen, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, am Herzen. Dazu gehört es für mich, den Dialog zwischen den Generationen aktiv zu gestalten. Hier werde ich mich für entsprechende Angebote in und um Mehrgenerationenhäuser einsetzen.

Ich will mich zudem für eine Stärkung des Ehrenamtes in diesem Bereich engagieren.

Wirtschaftliches Wachstum ist ein wichtiger Garant für ein lebenswertes Görlitz. Wenn wir über die Ansiedlung neuer Unternehmen sprechen, müssen wir gute Strukturen für junge Familien bieten.

Ein Standortfaktor ist dabei die Betreuung der Kinder. Ich werde mich aktiv für eine qualitativ hochwertige Kindertagesbetreuung im Kreis Görlitz einbringen.