7F5E2Df5 Af32 4689 98F5 4Aca9D8E7486

Unterstützertag der JU Sachsen in Rothenburg (OL)

Am Samstag, dem 28.05.2022, fand der Unterstützertag des Landesverbands im Landkreis Görlitz statt. Der Treffpunkt war die östlichste Kleinstadt Deutschland, Rothenburg (Oberlausitz). Die Stadt zählt rund 4400 Einwohner und grenzt unmittelbar an Polen.

Der Unterstützertag konnte optimal genutzt werden, da neben der Landratswahl auch die Bürgermeisterwahl Rothenburgs am 12. Juni 2022 stattfinden wird. Neben dem Landratskandidaten Stephan Meyer, der CDU Görlitz, machten wir Wahlkampf für Philipp Eichler, der als Kandidat der CDU als Bürgermeister für Rothenburg (OL) kandidiert. Der 24-jährige ist Fleischermeister einer der ältesten Metzgereien Sachsens, der Fleischerei Eichler.
Neben dem Infostand am Edeka liefen wir durch die Kleinstadt und verteilten Flyer und andere Utensilien.

Der Unterstützertag war eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und Kontakte über die Grenze des Kreisverbandes zu knüpfen. Wir möchten uns bei der JU Sachsen für die Unterstützung bedanken. Der dank gilt natürlich auch jenen, die als Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Görlitz Stephan Meyer und Philipp Eichler am Samstag unterstützten.

Wir hoffen, dass der künftige Landrat Stephan Meyer heißen wird und das Philipp Eichler Bürgermeister Rothenburgs wird!