politische Wanderung zu den Kottmarschanzen

Sicherheit, Sport & Ehrenamt - wir setzen Schwerpunkte beim Innenminister

Politische Wanderung der JU auf den Kottmar mit dem Sächsischen Innenminister Prof. Roland Wöller

Am Samstag waren wir gemeinsam mit dem Sächsischen Innenminister Roland Wöller, unserem Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Meyer und unserem JU Landesvorsitzenden Florian Oest auf politischer Wanderung entlang zur Kottmarschanze.

Der Skiclub Kottmar e.V. präsentierte stolz seine neue Sommer-Trainings-Anlage - die Sommerloipe. Mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement, Sponsoren aus der Region und Unterstützung des Freistaates Sachsen konnte die neue Skitrainingsstrecke für das Sommertraining gebaut werden. So funktioniert die Stärkung des ländlichen Raumes!

Zudem konnten wir mit Roland Wöller die Ausweitung der Kameratechnik im Landkreis Görlitz besprechen. In der Stadt Görlitz hat sich die Technik bereits bewährt und positive Auswirkungen. Zusammen mit Bund und Land wollen wir die Kameratechnik vor allem Kampf gegen das organisierte Verbrechen ausbauen.

Fotos: Nikolai Schmidt