Plakataktion Macher Goerlitz

Der Landkreis Görlitz braucht Macher

Zur Bundestagswahl am 26. September Erststimme Oest!

Unsere Heimat braucht Macher statt Spalter. Gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Michael Kretschmer haben wir unsere Großflächen-Kampagne für die heiße Phase der Bundestagswahl vorgestellt. Sie wird bis zum Wahltag am 26. September auf über 1.000 Großflächen in ganz Sachsen zu sehen sein - unsere Kandidaten für die Erststimme und unser Landesvorsitzender.

Die Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung: Wir wollen stabile Mehrheitsverhältnisse und eine starke Union, die uns vernünftig aus der Krise bringt, anstatt Rot-Rot-Grüner Experimente. Und wir müssen uns in Sachsen die Frage stellen, ob hier eine Partei gewinnt, die mit dem Presslufthammer an die Grundfesten der Demokratie geht, spaltet, Unwahrheiten verbreitet und immer näher an den rechten Rand rückt, oder eine Partei, die vernünftig, aus der Mitte regiert und nah an den Bürgern arbeitet. Für uns ist klar: Unsere Heimat braucht Macher statt Spalter. Bis zum 26. September werden wir kämpfen, stärkste Kraft in Sachsen zu werden. Mit beiden Stimmen für die CDU sorgt man für stabile Verhältnisse, wählt engagierte Abgeordnete in den Bundestag – und erteilt Extremisten eine klare Absage.

Warum ich für den Landkreis Görlitz kandidiere? Aus Überzeugung und Heimatliebe! Ich möchte der Abgeordnete aller Menschen im Landkreis Görlitz sein. Ich will ein Partner für die Jugend, ein Sprachrohr für Familien und ein Kämpfer für die ältere Generation sein. Wir alle wissen, dass vor uns große Aufgaben liegen. Es geht nur gemeinsam miteinander und nicht gegeneinander!

Was mir wichtig ist: Ich stehe für eine starke Wirtschaft. Ohne gute Arbeit stirbt eine Region. Deswegen setze ich mich für eine Entlastung der Betriebe und eine gute Infrastruktur ein - sei es mit dem Auto auf der A4 oder über einen Schnellzug in Richtung Berlin. Wir müssen als Landkreis besser erreichbar sein! Ich bin überzeugt davon, dass in der Forschung ein Schlüssel zum Erfolg für unsere Heimat liegt. Ich will, dass wir Forschungsunternehmen ansiedeln, die den Menschen im Landkreis Görlitz sichere Arbeit bieten. Aus dem Labor in die Produktion. Das ist eine meiner Ideen für die Zukunft! Aus Überzeugung für einen zukunftsfähigen Landkreis!

Mein Ziel als Familienvater ist es, unsere Region für Familien attraktiv zu gestalten. Dazu gehören gute Kitas und Schulen. Damit die ältere Generation gute Lebensbedingungen hat, ist die bezahlbare Pflege und wohnortnahe, medizinische Versorgung wichtig. Aus Überzeugung für einen lebendigen Landkreis! Beim Thema Sicherheit mache ich keine Kompromisse. Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen brauchen wir moderne Kameratechnik und mehr Bundespolizisten. Aus Überzeugung für einen sicheren Landkreis Görlitz!

Lasst uns gemeinsam anpacken und unseren Landkreis gestalten - aus Überzeugung! Populisten haben keine Lösung. Es geht um die Zukunft von uns allen. Deshalb brauche ich zur Bundestagswahl am 26.09.2021 Eure Erststimme.